Umbauten

Neues Wohnen in alten Häusern.
Die Modernisierung und Anpassung bestehender Gebäude ist die Bauaufgabe der Zukunft. Die alte gute Bausubstanz mit der heute neuzeitlichen Architektur zu verbinden ist für uns eine besondere Herausforderung.

Die neuen Hausbesitzer stehen oft vor der Frage, wie das bestehende Haus den heutigen Ansprüchen angepasst werden kann. Hier bitten wir Ihnen mit unserer Zusammenarbeit konkrete Hilfe an.
Der Hauseigentümer wird von uns unterstützt sein Haus richtig kennen zu lernen und festzustellen, was realisierbar ist und was nicht.

Die Umnutzung von Bauernhäusern mit Ökonomiegebäuden ist eine grosse Aufgabe für uns und erfordert Fachwissen und Feingefühl. Eine gute Planung bis zur Ausführung mit der engen Zusammenarbeit mit Behörden, Bauherrschaft sowie mit den ausführenden Handwerkern ist für uns selbstverständlich.

Mehr Raum, mehr Behaglichkeit, weniger Energieverbrauch durch Umbauens-Ausbauen oder Anbauen.

Wir bringen Ihres Haus auf die Höhe der Zeit.